Hannemann und Nippgen mit guter Generalprobe

Im Rahmenprogramm der Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U18/U20 in Mannheim konnte LAZ-Hürdensprinter Henrik Hannemann mit einer weiteren Steigerung auf der 60m Hürdenstrecke aufwarten. Im Einlagelauf erwischte der Dritte der U20 EM des letzten Jahres zwar noch keinen ganz runden Lauf aber mit 7,89 Sekunden konnte er sich an der Spitze der Deutschen Jugend-Hallenbestenliste weiter absetzen. Für die am kommenden Wochenende in Dortmund stattfindenden Deutschen Jugendhallenmeisterschaften ist er zuversichtlich sich im Kampf um den Titel noch weiter steigern zu können.

Auch Sprinterin Lisa Nippgen kann mit ihrer Generalprobe auf der 200m Strecke der Mädchen U20 gut gerüstet in Richtung der nationalen Titelkämpfe blicken. Ihren Einlagelauf gewann sie am Samstag souverän in neuer Bestzeit von 24.52 Sekunden. Auf Rang sechs der aktuellen Deutschen Hallenbestenliste hat auch sie einen Finalplatz am kommenden Sonntag fest im Visier.

Bei seinem ersten Hallenstart in diesem Winter kam Josue Ndombasi über die 60m der Männer sowohl im Vorlauf als auch im Finallauf auf 7,14 Sekunden und damit zu einer neuen Hallenbestzeit. Mario Gasch schaffte in 7,27 Sekunden ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke. Die 200m Strecke lief er auf der ungeliebten Bahn zwei in 23,00 Sekunden, was auch Bestzeit bedeutete. Auch Fabiola Kraus lief über 60m der weiblichen Jugend U18 in 8,25 Sekunden zu einer persönlichen Bestzeit.