Julian Großkopf läuft 10 KM Bestzeit in Braunschweig

Beim Braunschweiger Tag der Zehner konnte Julian Großkopf den Männerlauf über 10000m für sich entscheiden. Der Deutsche Meister im Triathlon (Mitteldistanz) lief im LAZ-Dress mit 30:48,63 Minuten eine neue Bestzeit.

Stabhochsprung-Trio mit Bestleistungen

Beim national top besetzten „Touch the Clouds“ Springermeeting in Gräfelfing konnte Anna Hiesinger in der Altersklasse W14 einen tollen Wettkampf zeigen. Mit einer neuen Bestleistung von 3,30 Metern, die sie gleich im ersten Anlauf meisterte, steht sie aktuell auf Rang 2 in der Deutschen Bestenliste der jüngsten Stabhochspringerinnen. Ebenfalls einen starken Eindruck hinterließen Jenna Fischer und Stella Neufeld im Springerinnenfeld der U18 Mädels. Beide mit Verletzungssorgen im Winterhalbjahr noch zurückgeworfen, zeigten beide einen starke Vorstellung. Jenna Fischer übersprang die Höhen von 3,51 und 3,61 Metern jeweils im ersten Versuch und stellte damit eine neue persönliche Bestellung auf. Stella Neufeld übersprang ihre neue Besthöhe von 3,51 Meter ebenfalls im ersten Anlauf. Mit den Plätzen 3 und 8 in der aktuellen Deutschen Bestenliste der weiblichen U18 haben beide die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli nun fest im Visier.

Bestzeiten beim Sprintmeeting in Mosbach

Mit einer Top-Zeit in seinem zweiten Saisonrennen konnte Lucas Steichele im 100m Vorlauf der männlichen Jugend U20 seine ansteigende Form demonstrieren. Bei idealem Sprintwetter ging er als Vorlaufsieger in neuer Bestzeit von 11,04 Sekunden über den Zielstrich. Im Finale musste er nach einem Fehlstart leider passen. Mehrkämpfer Thomo Pantis verbesserte seine 100m Sprintleistung mit 11,74 Sekunden ebenfalls. Als schnellste U18 Sprinterin stieg Floriane Freihart in die Freiluftsaison ein. Nach 12,47 Sekunden mit etwas zu starkem Rückenwind (+2,4) kam sie im Finale bei leichtem Gegenwind auf 12,60 Sekunden. Im B-Finale lief Sara Suglia in 13,07 Sekunden zu einer neuen Bestleistung. Ihre Schwester Giulia Suglia sprintete im Vorlauf in 13,33 Sekunden ebenfalls mit Bestzeit ins Ziel. Langsprinter Felix Ebert gelang über die kurze 200m-Sprintstrecke in 23,76 Sekunden ein guter Saisonauftakt in Bestzeit.