Bei den Mehrkampfmeisterschaften in Haiterbach hat sich die B-Schüler-Mannschaft des Leichtathletikzentrums (LAZ) Salamander Kornwestheim/Ludwigsburg in der Besetzung Steffen Hein, dem trotz einer Muskelverletzung tapfer kämpfenden Niklas Waitzmann, Maximilian Pfisterer, Paul Tienes und Felix Hurst mit 8476 Punkten vor den Mannschaften von der LG Sigmaringen (8365) und der LG Staufen (8245) deutlich durchgesetzt und damit den württembergischen Meistertitel gewonnen.
Hatte noch der starke Gegenwind gute Zeiten im 75-Meter-Sprint verhindert, konnte die Mannschaft vor allem durch gute Weit- und Hochsprungergebnisse die Grundlage für den Sieg legen. In der Einzelwertung erzielte zudem Steffen Hein den 7. Platz. Seine stärkste Disziplin war der Weitsprung mit 5,16 Metern. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung waren die jungen LAZ-Athleten letztendlich nicht zu schlagen.
Die Schülerinnen B des LAZ konnten sich auch über eine hervorragende Platzierung freuen. Das Team um Chiara Eckert, Clara Gönnenwein, Naemi Benzinger, Lea Sophie Teschner und Sarina Heider musste sich nur der LG Staufen (9788 Punkte) geschlagen geben und erreichte mit 9388 Punkten und einer guten Mannschaftsleistung den Vizemeistertitel.
Die LAZ-Mädchen punkteten vor allem beim Hochsprung, wobei die gerade mal zwölfjährige Naemi Benzinger mit 1,52 Metern auf sich aufmerksam machte und sich mit Platz 6 auch unter den Besten in der Einzelwertung der Altersgruppe W12 einreihte. Bei den Mädchen W13 zeigte Chiara Eckert neben sehr guten Lauf- und Wurfergebnissen mit einer Höhe von 1,56 Meter auch noch einen überragenden Hochsprungwettkampf. In der Endabrechnung des Punktesammelns kam sie damit ebenfalls auf einen 6. Platz in der Einzelwertung.