David Nopper wird Deutscher Hochschulmeister - LAZ Ludwigsburg

David Nopper wird Deutscher Hochschulmeister

Am vergangenen Mittwoch fanden die Deutschen Hallen Hochschulmeisterschaften Leichtathletik in Frankfurt-Kalbach statt.  Zwei unserer Athleten gingen für ihre Hochschulen an den Start und konnten mit ihren Leistungen überzeugen.

Neuzugang David Nopper (Uni Stuttgart) sicherte sich den Titel der Männer im Hochsprung. Mit einer Höhe von 2,15 m sprang er 9 cm höher als der zweitplatzierte Christian Heinze von der Uni Halle.

Freuen konnte sich außerdem auch Jana Koegel (Karlshochschule IU). Im Vorlauf über die 60m Hürden verbesserte sie ihre Bestleistung um ein Zehntel auf 8,87 und erreichte somit den Endlauf. Dort holte sie den 5. Platz.

Beide Athleten werden am Wochenende bei den Süddeutschen Meisterschaften in Karlsruhe an den Start gehen, dann wieder im Trikot des Vereins.