Trainingslager auf Korsika 2015

Gruppenbild aller Teilnehmer

Gruppenbild mit Athleten des Leichtathletikclubs aus Propriano

Gruppenbild mit Athleten des Leichtathletikclubs aus Propriano

Mit neuer sportlicher Form und frischem Elan kamen wir vor Kurzem aus unserem Trainingslager auf Korsika in Ludwigsburg an. Diese Trainingsmaßnahme, welche jährlich vom SKV Eglosheim ausgerichtet wird, wurde dieses Jahr erneut in der Trainingsstätte des Sportvereins von Propriano (Club d’Athletisme Propriano) vollzogen. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen um die 20°C konnten sich die Athleten ausgiebig auf die Sommersaison 2015 vorbereiten.

Dabei zeigte sich erneut, dass das “große” Trainingslager auf Korsika einen wichtigen Beitrag in unserem Leichtathletikverein darstellt: Über 50 Athleten aus unterschiedlichsten Disziplinen und aus den Altersklassen U16 bis Aktive nahmen dieses Jahr teil. Hier hatte man die Möglichkeit, sich einmal das Training von erfolgreichen Olympiateilnehmern anzuschauen. Dadurch, dass man mit vielen unterschiedlichen Athleten zur gleichen Zeit am gleichen Ort trainieren konnte, wurden ansonsten schwierig planbare Staffeltrainingseinheiten erst möglich. Die Unterkunft in Appartements, bei der Kleingruppen zusammen wohnen und kochen mussten, schweisste die Athleten näher zusammen. Dafür sorgte aber auch die Exkursion zur Osterprozession in Propriano oder der gemeinsame Tagesausflug, an dem eine Wanderung in Campomoro mit abschließendem Grillen und Baden am Strand auf der Tagesordnung stand.

Nach der Ankunft in Ludwigsburg wurde allen erneut klar, dass das Trainingslager wieder einmal viel zu schnell vorüber gegangen war. Dass die Athleten nun top vorbereitet sind und die gesamte Leichtathletikgemeinschaft ein starkes Gruppengefühl entwickeln konnte, zeigt, dass man mit dieser Maßnahme wieder einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Sommersaison 2015 legen konnte, auf die wir uns alle freuen können 🙂

Wir alle bedanken uns herzlich bei unseren netten Gastgebern des Club d’Athletisme Propriano!
Ein großes Dankeschön geht an unser Organisationsteam, an unser Ernährungsteam, an unsere nette Physiotherapeutin, an Adolf Grottenthaler, an Seibold Pictures und natürlich an alle Trainerinnen und Trainer!

Außerdem bedanken wir uns vielmals beim Förderverein Leichtathletik in Ludwigsburg e.V., der diese Maßnahme mit großzügiger finanzieller Unterstützung erst möglich gemacht hat!!!

Wir alle hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Ausflug nach Campomoro

Ausflug nach Campomoro

Gruppenbild aller Teilnehmer

Gruppenbild aller Teilnehmer