Stabhochspringerinnen Gwendoline Sailer, Laura Häring & Julia Wendel
Bei den Süddeutschen Meisterschaften U23 und U16 in Kassel überzeugten die LAZ-Athleten und sicherten sich zu Beginn des ersten Tages zwei Silbermedaillen.
Im Stabhochsprungwettbewerb der weiblichen Jugend W15 steigerte Julia Wendel ihre persönliche Bestleistung um 30 cm. Mit 3,00 m erreichte sie nicht nur den zweiten Rang hinter Barbara Rickert von der LG Seligenstadt (3,10m), sondern qualifizierte sich auch für die Deutschen Meisterschaften im August.
Ebenfalls sprangen Gwendoline Sailer (2,40 m ) und Laura Häring (2,20 m) in dieser Altersklasse, sie belegten den 8. und 10. Platz.
Kurz darauf lief Nicole Sandrieser die 100 m Hürden der weiblichen U23 und kam kurz nach Carolina Krafzik (TSG Niefern) ins Ziel. Nach dem zweiten Lauf war sicher, dass sich Nicole im letzten Jahr der U23 die Silbermedaille holt.
Am späten Nachmittag ging Julia Wendel noch einmal an den Start, dieses Mal im Hochsprung. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten, kam Julia in den Wettkampf und sprang mit 1,55 m auf Rang 12.
Auch die 100 m Sprinterinnen zeigten gute Leistungen. Julia Roppelt, die am Vortag auch über die 80 m Hürden an den Start ging, so wie ihre Zwillingsschwester Sarah lieferten Zeiten im Bereich ihrer Bestleistung.