Drei Titel für den LAZ-Nachwuchs in Essingen

Julia Wendel

Dreimal Gold,  je einmal Silber und Bronze, sowie mehrere super Platzierungen, so  endete der Tag für den LAZ-Nachwuchs bei den Württembergischen Meisterschaften der U16 in Essingen.

Für die Sensation des Tages sorgte Eric Massing im Hochsprungwettbewerb der Altersklasse M15. Der „Basketballer“ sprang bei seinen ersten Meisterschaften unglaubliche 1,98 m und holte sich vor Niklas Meier (LG Filder) den Titel. Er erhöhte seine Bestleistung, die er bei Jugend trainiert für Olympia aufgestellt hatte, um 18 cm und setzte sich somit an die Spitze der Deutschen Bestenliste des Jahrgangs 2000.

Eric Massing MJ U16 Hochsprung

Eric Massing MJ U16 Hochsprung

Einen weiteren Titel sicherte sich Julia Wendel im Stabhochsprungwettbewerb der 15 Jährigen. Bei starken und wechselnden Wind, überquerte sie die 2,60m, 10 cm höher als ihre Konkurrentin Manuela Herr (WGL Schwäbisch Hall). Julias Vereinskameradin Laura Häring kam mit 2,10m auf den 4. Platz.

Julia Wendel

Julia Wendel

Titel Nummer 3 für das LAZ, gewann Hanna Teschner im 5er Sprunglauf. Mit 15,60m konnte sie die Konkurrenz hinter sich lassen, so wie ihre ehemalige Bestleistung von 15,27m. Eine weitere Medaille bei der W14 holte sich Susan Immekamp, kurz nach ihrem 800m Lauf. Die Weite 14,23 m verhalf ihr den Sprung auf den Bronzeplatz.

Hanna Teschner und Susan Immekamp

Hanna Teschner und Susan Immekamp

Über die 100m Strecke der M15 lief sich Robin Jaberg souverän ins Finale. Im Endlauf lieferte sich Robin mit Furkan Bostancioglu einem Zweikampf, anschließend konnte er sich  über Silber und eine neue Bestleistung (11,91s) freuen. Ebenfalls ging Alexander Zerrer an den Start, der mit 12,66 s eine konstante Leistung zeigen.

Die beiden 15 Jährigen waren nicht die einzigen, die sich über die 100m mit anderen gemessen haben. Simon Brettschneider lief mit neuer Bestleistung (12,57 s) bei der M14 auf Rang 7. Julia Roppelt (13,34 s) verpasste um 9 Hundertstel das B-Finale, ihre Schwester Sarah kam im gleichen Lauf kurz darauf ins Ziel.

Wenige Hundertstel fehlten am Ende Juan Bauer zu Platz 6 im 80 m Hürdenlauf M14.