Württembergische Hallenmeisterschaften der Jugend U16 im Glaspalast

Nina Uhl, Megan Fischer, Yeliz Kars und Leonie Maginot

LAZ-Nachwuchs kam mehrmals unter die Top 8 bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften der U16, die gemeinsam mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren im Glaspalast Sindelfingen stattfanden. 

Die zwei Mädchen Staffeln durften als erstes an den Start.  Im zweiten Lauf kam die erste Staffel mit der Besetzung Yeliz Kars, Nina Uhl, Megan Fischer und Leonie Maginot hinter Silbermedaillengewinner STG Schorndorf-Winnenden 1 in 54,11 s ins Ziel. Mit dieser Zeit belegte das Quartett am Ende den sechsten Platz.  Für die zweite Staffel lief es leider weniger erfolgreich. Durch das Wechseln außerhalb der Wechselzone wurden die vier Mädchen disqualifiziert.

Nina Uhl, Megan Fischer, Yeliz Kars und Leonie Maginot

Nina Uhl, Megan Fischer, Yeliz Kars und Leonie Maginot


Das Quartett Mika Masuhr, Lukas Schmidtke, Maxim Grünwald und Juan Bauer lief gleich im ersten Lauf gegen den Titelverteidiger Sindelfingen. Mit 51,40 s kamen sie hinter Sindelfingen ins Ziel. Im Endergebnis bedeutete das Platz 5.

Maxim Grünwald, Juan Bauer, Lukas Schmidtke und Mika Masuhr

Maxim Grünwald, Juan Bauer, Lukas Schmidtke und Mika Masuhr

Weiter ging es mit den W14 Mädchen Charlotte Römer und Finja Helmuth über die 800m Distanz. Lotti lief ein souvänes Rennen und kam im starken Lauf mit neuer Bestleistung als vierte ins Ziel. Auch Finja lief über die 4 Hallenrunden ein gutes Rennen und wurde am Ende ebenfalls mit neuer Bestzeit belohnt.  Mit 2:31,30 min belegte Lotti den vierten Platz und Finja (2:41,21 min) Platz 11.

Charlotte "Lotti" Römer

Charlotte „Lotti“ Römer

Am Ende des Wettkampftages mussten noch die 300m Läufer an den Start.  Bei den Mädchen belegte Nina Uhl in 46,04 s den 7. Platz und bei den Jungs Mika Masuhr in 41,90 s den 6. Platz.

Mika Masuhr

Mika Masuhr

Nina Uhl

Nina Uhl