Starke Nachwuchsleistungen bei den BaWüs Cross

Kurt Lauer, Finja Hellmuth und Jonas Vohrer (v. l. n. r.) Bild: C. Vohrer

Kurt Lauer, Finja Hellmuth, Jonas Vohrer (v. l. n. r.)
Bild: C. Vohrer

Gleich im ersten Lauf mit LAZ-Beteiligung meldete sich der Nachwuchs des Leichtathletikzentrums bei den gestrigen Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften in Sindelfingen eindrucksvoll zu Wort. Im Rahmenwettbewerb der Männlichen Jugend U14 über 1,8 km gelang Kurt Lauer ein Start-Ziel-Sieg und er gewann mit 6:23 Minuten seine Alterswertung.

Ein Starkes Ergebnis lieferte auch Jonas Vohrer: Bei der männlichen Jugend M14 brauchte er 7:49 Minuten für 2,2 km und belegte damit den 6. Platz in seiner Altersklasse.

Im gleichen Lauf lieferten sich seine Vereinskameradinnen Finja Hellmuth und Charlotte Röhmer ein spannendes Duell. Bei der Weiblichen Jugend W14 kamen beide nach 8:04 Minuten ins Ziel und belegten damit den 12. beziehungsweise 13. Rang. Beide trennte nur wenige Sekunden von den Top 10.

Benjamin Mannsdörfer errang bei der männlichen Jugend U20 den 14. Platz. Für 6,2 Kilometer benötigte er 19:56 Minuten. Bei den Männern kam Stefan Dunder im Mittelstreckenlauf über 4 Kilometer nach 13:26 Minuten ins Ziel und wurde damit 32. in seiner Altersklasse. Sidney Castillo – der in der Männlichen Jugend U18 angetreten ist – stürzte nach wenigen hundert Metern und musste bei Kilometer drei aussteigen.

Die Strecken waren vergleichsweise anspruchsvoll, was bei der Einschätzung der Zeiten berücksichtigt werden muss. Wie immer bei Sindelfinger Veranstaltungen, waren die Meisterschaften hervorragend organisiert.