Die jungen Leichtathleten des SKV Eglosheim, Teilverein des LAZ Salamanders, ergriffen in der Freiluftsaison gleich mehrmals die Chance, sich als einer der leistungsstärksten Mannschaften des Kreises zu präsentieren.
Bei den Ludwigsburger Kreismeisterschaften der U12 starteten jeweils drei Mädchen und drei Jungs für Eglosheim. Mark ergatterte beim Schlagball mit 35,50m den 6. Platz, Leonard erreichte beim Sprint über 50 Meter den 8. Platz. Das bedeutete Platz 5 für die männliche Mannschaft in der Gesamtwertung des Dreikampfs. Bei den Mädchen sprang Alina mit 3,76 Meter zu einem hervorragenden 2. Platz. Maike erreichte dort den 4., Neele den 7. Platz. Die Mädels wurde damit Vizemeister in der Gesamtwertung nach LG Neckar-Enz!
Bei der darauf folgenden Kreismeisterschaft in der Kinderleichtathletik der U12, die Ende Juni in Steinheim stattfand, standen nun nicht mehr die klassischen Disziplinen im Vordergrund, sondern ein Wettkampf mit spielerischen Elementen. Die Tatsache, dass hier nicht einzeln gewertet wurde, sondern ausschließlich die Gesamtleistung der Teams aus beiden Geschlechtern, machte den Kindern sichtbare Freude und resultierte in packenden Duellen und starkem Teamgeist. Die Disziplinen setzten sich aus Fünfsprung, 50 Meter Hindernissprint, Rundstaffel und Medizinballstoßen zusammen. In allen Disziplinen zeigte sich Eglosheim besonders schlagkräftig. Während die Staffel mit über zwei Sekunden Vorsprung gewann, stießen alle Teilnehmer vom SKV in allen Versuchen den Medizinball über die angebrachte Markierung hinaus! Damit verdiente sich der SKV Eglosheim den ersten Platz mit nur zwei Punkten Defizit zur maximal erreichbaren Punktezahl! Gleichzeitig ergatterte Eglosheim doppelt so viele Punkte wie die Mannschaft des zweiten Platzes!
Am vergangenen Mittwoch folgten die Kreismeisterschaften der Langstaffeln. Hier traten jeweils drei Kinder in der U10, der weiblichen U12 und der männlichen U12 für Eglosheim in der 3×800 Meter Staffel an. Die U10 erreichte mit Lares, Zeliha und Frieder in 9 Minuten und 46 Sekunden einen tollen fünften Platz! Die männliche U12 ergatterte mit Simon, Phil und Mark in 8 Minuten und 47 Sekunden Bronze! Bei der weiblichen U12 mit Neele, Maike und Alina reichte es sogar zum Vizetitel mit 8 Minuten und 51 Sekunden nach Gerlingen!