Bei der Sportlerehrung des SKV Eglosheim am 28. Oktober waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Leichtathleten des LAZ vertreten. Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Ehrung zeichnet der SKV alle Athleten aus, die mindestens eine Medaillenplatzierung bei Landesmeisterschaften errungen haben. Besonders heraus ragten in diesem Jahr Hürdensprinter Henrik Hannemann, der für drei Titel bei deutschen Jugendmeisterschaften ausgezeichnet wurde, Branka Hajek mit einer Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft über 100 km und dem Start bei Weltmeisterschaften über dieselbe Strecke sowie Sprinterin Lisa Nippgen für jeweils eine Bronze- und Silbermedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.
Doch neben den vielen erfolgreichen Athleten zeichnete der Verein auch verdiente Ehrenamtliche aus. Urgestein Rainer Kock erhielt für seinen mittlerweile dreißigjährigen Einsatz für die Leichtathletik in Ludwigsburg die SKV-Leistungsmedaille in Gold. Seit 1991 hat er sich erst als Vorsitzender der SG Ludwigsburg und später als Jugendleiter im LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg auch für die Interessen der Eglosheimer Leichtathleten stark gemacht.
Die gleiche Auszeichnung wurde auch Rüdiger Zentgraf zuteil. Seit 1997 führt er als Wurftrainer bei der SG Ludwigsburg und später beim LAZ Salamander Kornwestheim Ludwigsburg zahlreiche SKV-Athleten zu nationalen Erfolgen. Doch schon zuvor hatte er engen Kontakt zu der Eglosheimer Leichtathletik: Bereits in den Fünfzigerjahren war er – damals noch als Teilnehmer – bei der Eröffnung des Eglosheimer Leichtathletikstadions dabei. In den Siebzigern betreute er, diesmal als Landestrainer, Martin Renz (bis heute SKV-Rekordhalter im Kugelstoßen).
Eine silberne SKV-Leistungsmedaille erhielt Michael Ade für seinen inzwischen zehnjährigen ehrenamtlichen Einsatz. Begonnen als einfacher Helfer beim Kelterplatzfest, hat er inzwischen seit fünf Jahren die komplette Organisation der Leichtathletikpräsenz auf dem Kelterplatz übernommen. Daneben ist er seit vielen Jahren als U12-Trainer im Einsatz und ist auch dort inzwischen für den Großteil der Organisation verantwortlich.
Außerdem wurde auch die gesamten SKV-Leichtathletik-Trainer an diesem Abend mit der goldenen Medaille ausgezeichnet. Der Vorstand würdigte damit das außerordentliche Engagement der zum Teil noch sehr jungen Ehrenamtlichen.