Laufgruppe mit Mannschaftsleistung auf Platz 1

Bottwartal

Mit der klaren Vorgabe von Trainer Lothar Michel auf „Sieg zu laufen“ startete die Marathon Team-Staffel mit Startläufer Stefan Dunder stark in den ersten Kilometer (3:18). Nach 5,8km in 21:58 kam der erste Wechsel auf Sebastian Mannsdörfer der die nächsten 5km in einem Schnitt von 3:44 lief. Lina Kabsch als dritte Läuferin (4,5km) schaffte es dann bereits einen knappen Vorsprung auf die zweitplatzierte Staffel aufzubauen. Dieser Vorsprung wurde durch die nächsten Läufer der Staffel Pierrick Morvan (5,8km), Raphael Arnold, der für den kurzfristig erkrankten Simon Hagen noch dessen Strecke lief (4,4+4,2km)  und Benjamin Mannsdörfer (7,8km) auf fast 4 Minuten ausgebaut. Somit konnte unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer und den Anfeuerungsrufen der bereits wieder im Zielbereich versammelten Teamläufer Schlussläufer Martin Seibold (4,7km)  diesen Vorsprung verteidigen und noch vor dem ersten Marathon Läufer nach 2:34:37 ins Ziel einlaufen.

 

Erst seit einigen Wochen in der Laufgruppe dabei überraschte Yassin Osman, der mit einer starken 1:12:22 eine neue Bestzeit im Halbmarathon aufstellte und als 3. ins Ziel kam.

Branka Hajek erreichte als 4. Frau in 1:31:37 die Ziellinie beim Halbmarathon.

Die 31,65km ¾-Marathonstrecke bestritt Martin Schumann. In 2:18:13 erreichte er das Ziel in Steinheim.