Viele Bestleistungen für die U16 in Ulm

Angelos Tsimopoulos

Beim Teil 1 der Württembergischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 präsentierte sich der LAZ Nachwuchs mit weiteren Medaillen und vielen persönlichen Bestleistungen.

Zum neuen Titelträger im 60m Hürdensprint der M15 avancierte Angelos Tsimopoulos der in persönlicher Bestzeit von 8,64 Sekunden triumphierte. Silbern war dann zudem noch der Kugelstoß von Angelos mit einer Weite von 12,69 Metern.

Im Hochsprung der Mädchen W15 freute sich Naoéll Hope Häußermann mit einem Sprung über 1,65 Metern und neuer Hallenbestleistung ebenfalls über die Silbermedaille. Larissa Mehanovic stieß im Wettbewerb der W15 Mädchen die 3-Kg Kugel auf 11,96 Meter was am Ende Rang drei und Bronze für sie bedeutete.

Vierte Plätze sicherten sich zudem Aileen Kuhn die über 60m der W15 in 8,24 Sekunden zu einer neuen Bestzeit lief und im Kugelstoßen mit 11,08 Meter eine weitere neue Hallenbestweite aufstellte. Als vierte im 60m Hürden Finale der W15 lief Naoell Hope Häußermann in  9,40 Sekunden zu einer neuen Bestzeit. Platz vier sprang auch für Angelos Tsimopoulos im Weitsprung der M15 mit einem Satz auf 5,61 Meter heraus. Mit dieser neuen Bestweite lag er bis zum fünften Durchgang noch auf dem Bronzerang. Mit einer tollen Steigerung auf Rang 5 im Hürdenfinale der W14 Mädchen kam Enisa Ibraimi in 9,72 Sekunden ebenfalls zu einem neuen persönlichen Bestwert unterm Hallendach. Im A-Finale über 60m flach lief sie zudem in PB von 8,39 Sekunden (VL 8,33) auf Rang acht. Als Neunte verpasste Giulia Suglia (VL 8,41) knapp das Finale. Im Hochsprung ging es für Angelos kurz nach dem Hürdenfinale der M15 leider nicht über 1,60m hinaus, was ihm am Ende den siebten Platz bescherte. Zwei LAZ Mädels standen zudem im B-Finale über 60m Hürden der W15. Makkah Nabila siegte in diesem kleinen Finale in einer neuen Bestzeit von 8,65s. Im Gleichen Rennen landete Aileen Kuhn in 9,69 Sekunden (VL 9,65) auf Rang 3.

Angelos Tsimopoulos

Angelos Tsimopoulos

Naoèll Hope Häußermann

Larissa Mehanovic