Am Samstag, dem 14.04.2017, fanden in Weissach im Tal die Württembergischen Winterwurfmeisterschaften U16 statt. Die frühlingshaften Temperaturen nutzten die sechs Athleten um ihre Form zu beweisen mit dem Resultat von Medaillen, Top 8 Platzierungen und neuen Bestleistungen .
Julius Rovin Iacob konnte beim Diskuswettbewerb der M14 überzeugen und sich die Bronzemedaille sichern. Sein Diskus flog über acht Meter weiter als seine bisherige Bestleistung und landete bei 34,27 m. Im darauf folgenden Speerwurf belegte er ebenso mit neuer Bestweite von 33,46 m den sechsten Platz.
Die nächste Medaille holte sich Aileen Kuhn auch mit dem Diskus bei der W15. Im dritten Versuch schleuderte sie den Diskus auf 34,19 m, einen Zentimeter weniger als der Diskus von Siegerin Lilly Wolf (VfB Stuttgart). Larissa Mehanovic belegte im gleichen Wettbewerb den vierten Platz mit 28,56 m. Kurz davor ließ sie den Speer auf 31,56 m fliegen und konnte mit dieser Weite den sechsten Platz sichern.
Weitere zwei Medaillen holte Angelos Tsimopoulos (M15) für das LAZ Ludwigsburg. Sein Diskus flog 43,53 m (PB) weit und bescherte im die Silbermedaille. Im Speerwettbewerb konnte er sich mit einer Weite von 41,97 m den dritten Platz sichern.
Auch die W14 Mädels Ellen Henneken und Helena Mihm lieferten tolle Ergebnisse mit dem Diskus und belegten Platz sechs bzw. Platz 8.