LAZ beim Stuttgart-Lauf erfolgreich

Am Start des Stuttgart-Laufs waren aus der Laufgruppe des LAZ Yassin Osman (für seinen Arbeitgeber Trumpf) und Lina Kabsch auf der Halbmarathonstrecke und Markus Hauber und Sebastian Mannsdörfer über 7 km.

Bei optimalen Laufbedingungen ging es um 9 Uhr auf die Halbmarathonstrecke. Yassin setzte von Anfang an an die Spitze und legte ein hohes Tempo vor. Bei Kilometer 10 lief er in 31:21 durch und hatte 80 Meter Vorsprung. Diesen Vorsprung konnte er weiter ausbauen und siegte überlegen in 1:07:42 Stunden. Lina lief 4 Wochen nach ihrem Marathondebut ein vorsichtiges, gleichmäßiges Rennen und lag von Anfang an auf Platz 2 – im Ziel blieb die Uhr bei 1:24:30 stehen.

Weitere Teilnehmer des LAZ waren Maximilian Ehrle und Julius Wolferseder , die ihr Ziel von einer Zeit unter 1:40 Stunden erreichten.

Auf der 7 km-Strecke kam Markus auf den 2. Platz und Sebastian freute sich auf Platz 15 über eine gute Zeit von 25:18.