Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir wieder langsam mit unserem Trainingsbetrieb beginnen dürfen!
Um unseren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können, ist es unerlässlich, dass wir uns an bestimmte Regeln halten. Nur damit können wir sicherstellen, dass wir eure Gesundheit und auch die Gesundheit unseres Umfelds nicht gefährden.
Bitte habt dafür Verständnis, dass wir eine Teilnahme am Trainingsbetrieb daher nur dann gestatten können, wenn ihr mit den unten aufgeführten Maßnahmen einverstanden seid und sie einhaltet.
Insbesondere gilt das auch für die Meldung einer möglichen Coronainfektion bei euch oder eurem Umfeld. Auch wenn das ein massiver Eingriff in den Datenschutz ist, können wir nur damit sicherstellen, dass wir nicht zu einem Infektionsherd werden.
Schutzkonzept LAZ Ludwigsburg:
– Das Schutzkonzept der Leichtathletik Baden-Württemberg ( https://www.bwleichtathletik.de/fileadmin/BW_Leichtathletik/Leichtathletik_BW/News_BWLA/Fotos/2020/News_2020_05/Schutzkonzept_Leichathletik_Coronapandemie_und_Sport.pdf ) sowie die darin verwiesenen Anlagen werden eingehalten.
– Bei einem Verdacht auf eine Coronainfektion oder bei einer bestätigten Coranainfektion einer Kontaktperson ist unmittelbar die Vereinsführung zu informieren.
– Der Fragebogen „Fragebogen SARS-CoV-2 Risiko“ ist zu Beginn jeder Trainingswoche noch vor der ersten Trainingseinheit unaufgefordert an den jeweiligen Trainer sowie an @. zu senden.
https://laz-ludwigsburg.de/wp-content/uploads/2020/05/Fragebogen-2.pdf
– Für Stabilisationsübungen und vergleichbare Übungen ist eine eigene Isomatte oder ein eigenes Handtuch mitzubringen.
– Das Sportgelände darf nur unmittelbar vor Beginn der eigenen Trainingseinheit betreten werden. Ist davor eine Wartezeit, zum Beispiel auf Grund der Anbindung des ÖPNVs, unerlässlich, so geschieht dies einzeln auf dem Gelände vor dem Stadion.
https://laz-ludwigsburg.de/wp-content/uploads/2020/05/Einhaltung-des-Schutzkonzepts-5.pdf
Weiterhin bleibt der Trainingsbetrieb für die U14 bis zum Ende der Pfingstferien (13.06.2020) und für die U12 und jünger bis zum Ende der Sommerferien eingestellt.