Zum Ende der vergangenen Woche nutzten einige LAZ-Athletinnen und -Athleten die ersten Wettkampfmöglichkeiten für ihren Corona bedingten verspäteten Saisoneinstieg.
Nach 6:03,90 Minuten blieb die Uhr am Freitagabend im schweizerischen Uster für Kurt Lauer stehen. Im Rahmen der Schweizer Hindernismeisterschaften konnte er sein erstes Wettkampfrennen dieser Freiluftsaison über 2000m Hindernis bestreiten. Von Beginn an bestimmte er bei guten äußeren Bedingungen das Tempo im Feld und setzte mit einer starken Schlussrunde als Sieger in neuer persönlicher Bestzeit ein klares Ausrufezeichen an die nationale Konkurrenz in der Heimat. Dies gelang auch der Deutschen Jugendmeisterin im Hammerwerfen, Aileen Kuhn, bei einem Hammerwurf Meeting in Berlin Marzahn. Nachdem sie eine Woche zuvor bei einem Kadertest in Stuttgart mit dem 4 Kilogramm schweren Gerät schon auf starke 59,65 Meter kam, schleuderte sie den 3 KG Hammer in Berlin auf 64,32 Meter und war damit nicht zu schlagen.
Schnelle Sprintzeiten gab es zudem beim Abendsportfest in Riederich. Adrian Holzwarth startete als Schnellster über 100m im U18 Feld mit 11,38 Sekunden und einer neuen Bestzeit in die Saison. Knapp gefolgt von Lucas Steichele für den 11,39 Sekunden gestoppt wurden. Sein 200m Rennen absolvierte er anschließend in schnellen 22,77 Sekunden, was gleichfalls ein neuer Bestwert war. Im Frauenfeld über 100m gelang dies auch Jessica Koch, die sich als Siegerin in 12,29 Sekunden auch über einen neuen Hausrekord freuen konnte.
Das Rennen von Kurt könnt ihr hier noch ein mal anschauen: http://trackandfield.bplaced.net/2020/06/sm-10-000m-steeple-uster-2020-livestream-live-ergebnisse-zeitplan-startlisten/