Aileen Kuhn und Kurt Lauer gehen in die Quali bei der U20 EM in Tallinn

Das Leichtathletikzentrum Ludwigsburg ist mit zwei Nachwuchskräften bei der U20 Europameisterschaft im estnischen Tallinn vertreten. Am Dienstag reisten beide mit dem Team des Deutschen Leichtathletikverbandes nach Estland und fiebern nun Ihrem ersten internationalen Auftritt entgegen.

Die frisch gebackene Deutsche U23 Vizemeisterin im Hammerwerfen, Aileen Kuhn, geht mit ihrem Jahresbestwert von 64,06 Metern als Siebtbeste der europäischen Bestenliste in die Qualifikation am heutigen Freitagvormittag (10.30 Uhr unsere Zeit). Das Finale der besten 12 am Samstagnachmittag ist dabei natürlich das erste große Ziel. Dafür sind 63,00 Meter oder eben die zwölfbeste Weite beider Qualifikationsgruppen nötig.

3000m Hindernisläufer, Kurt Lauer, bestreitet sein Halbfinale ebenfalls am heutigen Freitag. Der zweitschnellste Deutsche U20 Jugendliche in diesem Jahr (9:04,58 Minuten), wird in seinem Head 2 (17.30 Uhr unsere Zeit) versuchen einen der 15 Plätze für das Finale am Sonntagnachmittag zu ergattern. Die fünf Schnellsten jedes Laufes (Q) plus weitere fünf Zeitschnellste (q) kommen ins Finale. Wir drücken Beiden fest die Daumen und wünschen Viel Glück und Erfolg!!