Baden-Württembergische Hallenfinals im Glaspalast

Nach einem Winter ohne Hallenwettkämpfen im letzten Jahr, fanden 22. und 23. Januar 2022 die Baden-Württembergischen Hallen-Finals der Jugend im Sindelfinger Glaspalast statt. Der Nachwuchs des LAZ Ludwigsburg sicherte sich dabei mehrere Medaillen.

Adrian Holzwarth sprintet zu Gold

Mit 7,04 Sekunden hinterließ Adrian Holzwarth im Vorlauf der 60m MJ U20 bereits ein erstes Ausrufezeichen. Im Finale ging es dann noch schneller und erstmals unter die 7 Sekunden-Marke! In 6,96 Sekunden sprintete er mit einem Start-Ziel-Sieg zu Gold und auf Platz 8 der Deutschen Jahresbestenliste.

Im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U20 gewann Stella Neufeld mit übersprungenen 3,45 Meter Gold. Die Norm für die Hallen-DM übersprang sie zuletzt mit 3,65 Meter beim Meeting in Leverkusen.

Silber ging an Ogechi Nathan im Dreisprungwettbewerb der WJ U18. Mit ihrem weitesten Sprung landete sie bei 11,16 Meter. Einen Tag zuvor hinterließ sie bei ihrem ersten 400m Lauf einen ganz starken Eindruck. In 59,98 Sekunden blieb sie auf Anhieb unter einer Minute und schnappte sich die Bronzemedaille.

Über die 3000m der MJ U20 gab es durch Georg Steffen eine weitere Medaillengewinn. Er lief in 9:22,18 Minuten ebenfalls zu Bronze. Im 60m Hürdenfinale der MJ U18 standen mit Mick Glücker und Thomo Pantis gleich zwei LAZ-Athleten im Finale. Glücker sicherte sich in 8,54 Sekunden Bronze und Pantis in 8,63 Sekunden Rang fünf. Im Stabhochsprung sprang er zudem mit 3,90 Meter mit Rang vier knapp an einer Medaille vorbei. Ebenfalls Vierter wurde Noah Höschele im Stabhochsprung der MJ U20 mit übersprungenen 4,30 Meter. Vierte wurden auch Floriane Freihart im 60m Finale der WJ U20 mit 7,98 Sekunden. Im Vorlauf erfüllte sie in 7,85 Sekunden die Norm für die Hallen DM. Hammerwerferin Aileen Kuhn probierte sich im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20 und kam mit 12,12 Meter ebenfalls auf Rang vier. Felix Ebert lief über 400m der Jugend U20 in 52,35 Sekunden auf den sechsten Platz.