Bei den Cross-Europameisterschaften im italienischen Turin durften die beiden LAZ-Athleten Kurt Lauer und Julian Großkopf am vergangenen Sonntag das Nationaltrikot überstreifen. Der anspruchsvolle sechs Kilometer lange Streckenverlauf mit einem knackigen 200m Berg forderte die 102 Läufer der männlichen U20 auf jeder Runde. Lauer schnupperte im ersten Teil des Rennens als zwischenzeitlich Achter an der Spitze des Feldes, musste später aber seinem zu schnellen Anfangstempo etwas Tribut zollen. Fast zeitgleich mit dem zweiten Deutschen Benjamin Dern (LAZ Birkenfeld) platzierte sich Kurt Lauer in 18:28 Minuten als Neunundzwanzigster unter den Top Dreißig in Europa und konnte weitere internationale Erfahrungen in Sachen internationale Wettkampfhärte sammeln.
?Julian Großkopf, ging mit dem Handikap einer Erkältung auf die 8 KM Strecke der männlichen U23. Hier kam er auf Platz Fünfundsechzig mit einer Zeit von 26:08 Minuten etwas unter seinen Erwartungen ins Ziel.
Ein gut besetztes 10 KM-Straßenrennen in Rheinzabern, soll nun am kommenden Wochenende die diesjährige Laufsaison beschließen.