Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U16 im Sindelfinger Glaspalast konnte vor allem der LAZ-Nachwuchs mit drei Mal Gold überzeugen.
Den Auftakt machten die beiden „Newcomerinnen“ im Stabhochsprung Victoria Weissert und Noemi Schreiber im W14 Wettbewerb. Beide konnten in ihrem ersten Stabhochsprungwettbewerb direkt überzeugen. Victoria Weissert sicherte sich mit übersprungenen 2,90 Meter den Titel, gefolgt von Noemi Schreiber, die mit 2,50 Meter die Silbermedaille gewann.
Im Stabhochsprung der M15 konnte Ben Fischer ebenfalls zum Titelgewinn fliegen. Mit einer neuen Besthöhe von 3,50 Meter holte er sich ebenfalls Gold.
Bronze im Stabhochsprung der Aktiven sicherte sich U20 Springer Noah Höschele mit der neuen Besthöhe von 4,80 Meter.
Stella Neufeld ebenfalls noch U20 landete mit übersprungenen 3,50 Meter auf Rang vier im Frauenwettbewerb.
Adrian Holzwarth sprintete über 200m der Männer in neuer Bestzeit von 22,80 Sekunden auf Rang fünf.
Zum dritten Titel für das Leichtathletikzentrum sprintete Nele Schmidt über 60m Hürden der W15 Mädels. Mit einem Start-Ziel-Sieg lief sie in persönlicher Bestzeit von 9,23 Sekunden als Erste über den Zielstrich. Lara-Mia Haizmann sicherte sich ebenfalls in neuer Bestzeit von 9,61 Sekunden die Bronzemedaille.
Bronze gab es auch für die 4x100m Staffel des LAZ in der Besetzung Nele Dörr, Nele Schmidt, Victoria Weissert und Sarah Birkle in 53,11 Sekunden. Die zweite 4x100m Staffel in der Besetzung Lara-Mia Haizmann, Marla Mangold, Ella Kracmarova und Jule Eidel belegten Rang neun.
Im Kugelstoßen der W14 Mädels kam Jule Eidel mit 8,28 Meter auf Rang fünf. Nele Dörr belegte im 60m Finale der W15 Mädels in 8,39 Sekunden Rang sechs.