Noah Höschele springt zu DM-Bronze

Die Dortmunder Helmut-Körnig-Halle war eine Woche nach den Deutschen Hallenmeisterschaften erneut Schauplatz für nationale Titelkämpfe der Jugend U20. Für das LAZ Ludwigsburg gab es erneut eine Medaille zu feiern. Stabhochspringer Noah Höschele gehörte mit seiner Besthöhe von 4,80 Meter in diesem Winter zu den erweiterten Medaillenkandidaten auf Bronze! Gleich fünf Athleten waren mit dieser Höhe gemeldet. Souverän übersprang er die Höhen von 4,40 Meter bis 4,70 Meter ohne Fehlversuch. Die 4,80 Meter sollten dann auch das Zünglein an der Waage sein. Im ersten Anlauf klappte es noch nicht aber beim zweiten Versuch ging es blitzsauber über die Latte. Da seine Mitkonkurrenten um Bronze allesamt diese Höhe nicht überwinden konnten, war die Freude groß über seine erste Einzelmedaille bei Deutschen Meisterschaften.

Im Stabhochsprungwettbewerb der Mädchen konnte sich Stella Neufeld mit ihrem besten Sprung in dieser Hallensaison über 3,55 Meter im ersten Anlauf den fünften Platz sichern. Ebenfalls mit Hallensaisonbestleistung schaffte es U18 Dreispringerin Ogechi Nathan in der U20 Klasse mit 11,74 Meter im ersten Versuch in den Endkampf der besten acht Springerinnen. Im fünften Versuch verbesserte sie sich noch auf 11,75 Meter und belegte damit Rang sechs. Sprinter Adrian Holzwarth zog nach einer überstanden Corona-Erkrankung im Vorlauf über 60m in 7,03 Sekunden ins Halbfinale ein. Der Sprung ins Finale glückte dann in 7,08 Sekunden leider nicht. So stand für ihn am Ende Rang 13 zu Buche.

Noah Höschele gewinnt Bronze im Stabhochsprung MJ U20
Ogechi Nathan belegt den 6ten Platz im Dreisprung der WJ U20
Stella Neufeld belegt den 5ten Platz im Stabhochsprung der WJ U20