Aileen Kuhn lässt den Hammer weit fliegen

Aileen Kuhn heißt die neue Deutsche Juniorenmeisterin im Hammerwerfen. Bei der Junioren DM in Göttingen zeigte sich die mehrmalige Meisterin in den Jugendklassen von Beginn an absolut fokussiert im Ring. Neben dem Kampf um die Medaillen ging es auch um die Startplätze für die U23 Europameisterschaften im finnischen Espoo (13.-16.Juli).

Nach einem ungültigen Versuch in Runde eins schockte sie im zweiten Versuch mit einem richtigen „Knaller“ auf 68,71 Meter ihre Konkurrenz und bestätigte dann mit einer blitzsauberen und konstanten Serie mit weiteren Würfen über 68 Meter ihre aktuelle Top-Verfassung. Diese hatte sich schon angedeutet in den Wettkämpfen zuvor.

„Ich wollte das Ding gewinnen und war voll fokussiert! Auch die zuletzt deutlich weiteren und konstanten Trainingswürfe haben mir die Sicherheit gegeben. Jetzt will ich auch bei der EM ins Finale!“

Mit ihrem neuen Württembergischen Rekord liegt sie in der Europäischen Bestenliste auf Rang sechs. In der deutschen Bestenliste der Frauen liegt sie zudem auf Rang zwei, was für die am kommenden Wochenende in Kassel stattfindenden Deutschen Meisterschaften ebenfalls einen spannenden Wettkampf verspricht.