Die nationale Talentschau der U16, war für eine kleine Gruppe des LAZ Nachwuchses der eigentliche Saisonhöhepunkt. Direkt vor der Haustür, im Stadion Festwiese in Stuttgart war die Stimmung super und Lina Krüger lief in ihrem 800m Halbfinale nach einigen kraftraubenden Positionskämpfen mit einem guten Finish in 2:21,20 Minuten zu einer neuen persönlichen Bestzeit und Rang 14.
Ben Fischer übersprang im Stabhochsprungwettbewerb souverän die Höhen von 3,30 Meter und 3,50 Meter. Beim Versuch an seiner neuen Besthöhe von 3,65 Meter scheiterte er dann aber drei Mal und landete damit auf Rang neun.
Frieder Schmoll ging sein Rennen über 300m Hürden etwas zu verhalten an und konnte somit nicht in den Sog seiner Konkurrenten kommen. In 44,93 Sekunden belegte er im Gesamtklassement Rang zwanzig.
Die 4x100m Staffel der Jungen mit Frieder Schmoll, Niklas Neib, Ben Fischer und Ekkanat Schweissgut liefen mit suboptimalen Wechseln in 47,45 Sekunden als siebte ihres Laufes ins Ziel.
Die Teilnahme an diesen Deutschen Jugendmeisterschaften war für alle ein tolles Erlebnis und wird Motivation und Ansporn für die kommenden Wettkämpfe sein.