Die Baden Württembergischen Teammeisterschaften in Niefern waren für die beiden LAZ-Jugendteams kurz nach den Sommerferien mit wenig Training eine Herausforderung aber zugleich auch für viele AthletInnen des 2004er Jahrgangs der letzte Meisterschaftsauftritt in der Jugendklasse.
Der Bronzemedaillengewinner im Stabhochsprung, Noah Höschele, die Top Acht Platzierten der diesjährigen Jugend DM über 100m und 4x100m Adrian Holzwarth und Felix Fleig sowie die BaWü MedaillengewinnerInnen Amelie Bauer, Enisa Ibraimi, Niklas Pysiewicz und Julius Jakob, werden zukünftig in der U23 an den Start gehen.
Dean Neib, Philipp Reichert, Alexander Bauer und Niklas Wolf komplettierten das LAZ-Team der MJ U20, welches gleich zu Beginn mit der schnellsten Zeit über 4x100m (44,97 Sekunden) den Grundstein zum Sieg legte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung und insgesamt 5985 Punkten ging der Baden-Württembergische Mannschaftstitel nach Ludwigsburg. Auf den Rängen folgten die LG Filder und die SG Bad Schönborn.
Das LAZ Mädchenteam musste etwas dezimiert an den Start gehen. Amelie Bauer, Enisa Ibraimi, Tabea Schreiber, Zeliha Atici, Michelle Wildemann, Sara Suglia, Vanessa Clemens und Svenja Schneider nahmen den Kampf um den Mannschaftstitel auf. Auch die Mädels konnten über 4x100m in 51,74 Sekunden die Tagesbestzeit erzielen. Am Ende musste man nach den weiteren Disziplinen Weitsprung, 100m, Kugelstoßen und Speerwerfen der STG Weinstadt-Winnenden (5137 Punkte) den Vortritt lassen und sicherte sich mit 4897 Punkten die Vizemeisterschaft.