Elisa Lechleitner verpasst Bronze knapp

Im 400m Finale der Frauen musste Elisa Lechleitner mit der ungeliebten Bahn 1 vorlieb nehmen. Was die 24 jährige LAZ Sprinterin auf der ersten Runde zeigte war zum Zunge schnalzen. Nach dem Motto Alles oder Nichts ging sie schnell an und ging als Dritte auf die Schlussrunde. Im Sog von Alica Schmidt (SCC Berlin 52,95) und Johanna Martin (1. LAV Rostock 52,71), welche die Plätze eins und zwei unter sich ausmachten, lief Lechleitner auch auf die Zielgerade. Um den Bronzeplatz entwickelte sich aber ein ganz enger Zweikampf, denn Lisa Sophie Hartmann (VfL Sindelfingen) kam noch von hinten herangestürmt und lief zeitgleich mit Lechleitner über den Zielstrich. So nah dran an einem erneuten Medaillengewinn und dann eine Tausendstel-Entscheidung. Leider zu Ungunsten der Vizemeisterin des letzten Jahres.

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung bei dieser Hallen-DM, auf 53,20 Sekunden, kann sie aber auch mit dem “ungeliebten” vierten Platz zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Top-Platzierung bei einer DM!