Mehrkampf-Meisterschaften in Ulm

Das WLV-Mehrkampfwochenende in der Ulmer Messehalle nutzten einige LAZ-AthletInnen, um ihre Vielseitigkeit zu demonstrieren. 

In der weiblichen Jugend U18 gelang Zeliha Atici (9,66sec.), Tabea Schreiber (9,67sec.) und Lara-Mia Haizmann (9,85sec.) ein mannschaftlich geschlossener Einstand über die 60m Hürdenstrecke. Beim Weitsprung ging es für Tabea Schreiber auf 5,21m und auch Zeliha Atici schaffte erstmals 5,03m. Eine neue PB schaffte Atici anschließend mit 9,86m auch im Kugelstoßen. Auch Haizmann (9,49m) und Schreiber (8,98m) gelangen jeweils PB’s. Im Hochsprung gelang Zeliha Athici mit übersprungenen 1,52m die drittbeste Tagesleistung. Mit dem abschließenden 800m Lauf (2:42,93min) schaffte sie mit insgesamt 3048 Punkten und Platz acht den Sprung aufs Podest. Gemeinsam mit Tabea Schreiber (Platz neun) und Lara Mia Haizmann gab es In der Teamwertung die Silbermedaille hinter den Gastgeberinnen aus Ulm. Im U16 Siebenkampf der Jungen gelang Ekkanat Schweissgut und Maxi Lais ebenfalls der Sprung aufs Podest. Ekkanat demonstrierte mit vielen persönlichen Bestleistungen seine Vielseitigkeit. Über 60m Hürden (9,19 sec) und im Hochsprung (1,64m) zählte er zu den besten Einzelkönnern. Maxi Lais konnte mit 5,46m im Weitsprung und 3,20m im Stabhochsprung seine wertvollsten Einzelergebnisse verbuchen. Am Ende landeten Ekkanat Schweissgut mit 3628 Punkten und Maxi Lais mit 3572 Punkten auf den Plätzen vier und fünf in der Gesamtrechnung. Beim Fünfkampf der U16 Mädchen gelang Livia Magin mit 9,52 Sekunden die zweitbeste 60m Hürdenzeit. Viktoria Weissert kam mit 10,02m zur viertbesten Kugelleistung. Insgesamt schaffte sie es als beste U16 Athletin mit 2399 Punkten auf Rang zehn.