Tabea Schreiber und Kurt Lauer überzeugen bei internationalen Einsätzen

Bei der 40. Ausgabe des Brixia-Meetings in Südtirol konnte LAZ Dreispringerin, Tabea Schreiber, bei ihrem ersten internationalen Einsatz für das Team der BW Leichtathletik überzeugen. Im Feld der U18 Mädels aus Bayern, Slowenien, der Lombardei, Emilia Romagna, Lazio und vielen weiteren italienischen Teams, konnte Tabea in ihrem zweiten Dreisprungwettkampf in dieser Hallensaison an die guten Leistungen in der Halle anknüpfen. bei ihrem letzten Anlauf gelang ihr der weiteste Versuch auf 11,74 Meter und landete damit unter 15 Springerinnen auf Rang vier. Mit dieser neuen Freiluftbestleistung realisierte sie auch gleich die Qualifikation für die Jugend DM.

Hindernisläufer, Kurt Lauer, zeigte sich im belgischen Brüssel auf seiner angestammten 3000 Meter Hindernisstrecke weiterhin in guter Frühform. Im internationalen Männerfeld sprang für ihn eine neue persönliche Bestleistung von 8:45,16 Minuten heraus und lässt ihn zuversichtlich auf die kommenden Wettkämpfe, einschließlich der U23 DM Anfang Juli, blicken.

Elisa Lechleitner konnte sich bei der Sparkassengala in Regensburg als Siegerin des B-Finals über 400m der Frauen in 53,47 Sekunden auf eine neue Saisonbestzeit steigern.