Robin Jaberg glänzt über 300 m

Robin Jaberg

Robin Jaberg

Robin Jaberg
Bild: privat

Beim ersten Teil der diesjährigen Württembergischen U16-Hallenmeisterschaften gewann Robin Jaberg vergangenen Sonntag in einer Zeit von 38,92 s den Titel über 300 m. Mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung dominierte er das Starterfeld und sichert damit dem LAZ den ersten Titel bei den U16-Hallenmeisterschaften 2015.

Hanna Marie Teschner holte sich in der Altersklasse W14 die Silbermedaille beim 5er Sprunglauf. Mit einer Weite von 15,27 m blieb sie 40 cm hinter der Gewinnerin Vanessa Fruhmann von der LG Filder. In der gleichen Altersklasse belegte Susan Immekamp den vierten Platz mit einer Weite von 14,30 m.

Weniger Glück hatten die drei angetretenen Staffeln. Sowohl die beiden Staffeln der weiblichen Jugend U16, als auch das Staffel-Quartett der männlichen Jugend U16 wurden disqualifiziert.

Hanna Teschner und Susan Immekamp

Hanna Teschner und Susan Immekamp
Bild: privat

Sidney Castillo erreichte einen vierten Platz über 800 m- nur 34 Hundertstel Sekunden hinter den Medaillenrängen.  Obwohl er zu Beginn des Rennens fast gestürzt wäre, kämpfte er sich nach vorne und lief eine neue Bestzeit.

Da die Halle in Ulm, in der die diesjährigen württembergischen Hallenmeisterschaften U16 ausgetragen werden, nicht über eine 200-m-Rundbahn verfügt, wurden einige Wettbewerbe bereits im Vorfeld in Sindelfingen ausgetragen. Die Meisterschaften in den anderen Disziplinen werden am 7. Februar in Ulm entschieden.