Sara Kuhnle und Marian Reichert mit gutem Saisoneinstieg unterm Hallendach

Die landesoffenen Regionalmeisterschaften in Ulm nutzten einige Nachwuchsathleten des LAZ Salamander für einen Formtest kurz vor Weihnachten.

Sprinttalent Sara Kuhnle, welche auf Grund ihrer Meniskus-OP die vergangene Hallensaison auslassen musste, absolvierte ihren ersten 60m-Lauf unterm Hallendach in der Klasse der weiblichen Jugend B in starken 7,83 Sekunden. Mit dieser neuen persönlichen Bestzeit kann sie zuversichtlich auf die kommenden Hallenwettkämpfe im neuen Jahr blicken.

Marian Reichert hatte schon im Training angedeutet, dass die Vier-Meter-Schallmauer keine große Hürde sein sollte. Nach Übersprungenen 3,80 Meter als Einstiegshöhe schaffte er die 4,00 Meter gleich im ersten Versuch. Weiter hinaus ging es für ihn an diesem Tag leider noch nicht aber für die kommenden Wettkämpfe geht der Blick weiter nach oben.

Auch Josefa Müller konnte in ihren ersten beiden Hürdenrennen unterm Hallendach auf sich aufmerksam machen. Erstmals in der B-Jugendklasse unterwegs legte sie nach 9,17 Sekunden im Vorlauf im zweiten Lauf noch ein mal nach und kam in starken 9,10 Sekunden hinter Emelie Henn vom SSV Ulm (9,06) auf die zweit schnellste Zeit des Tages.