Marian Reichert holt Bronze bei Süddeutschen Hallenmeisterschaften

Stabhochsprung

Marian Reichert

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der B-Jugend in der Karlsruher Europahalle konnte der LAZ-Nachwuchs einen Medaillengewinn und weitere gute Endkampfplatzierungen verzeichnen.

Stabhochsprung

Marian Reichert

Marian Reichert konnte sich im Stabhochsprungwettbewerb mit übersprungenen 4,50 Metern die Bronzemedaille sichern und damit seine gute, stabile Form untermauern. Jetzt wartet der Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison, die Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften in Leverkusen auf ihn, wo es auch noch ein bißchen höher hinaus gehen darf!

Eine gute Vorstellung im Hürdensprint gab auch Andreas Kitsukis ab. Nach einem nicht ganz sauberen Vorlauf in 8,49 Sekunden schaffte er aber seinen ersten Finaleinzug bei einer Süddeutschen Meisterschaft. In einem spannenden Finallauf steigerte er sich dann auf gute 8,38 Sekunden, womit er ganz knapp die Podestplätze verpasste und auf Rang vier landete.

Marcel Heider, Benjamin Kuhn, Kevin Schneider und Clemens Hanßmann

Ebenfalls knapp an einer Medaille vorbei lief die 4x200m Staffel der männlichen Jugend B.  Mit einer deutlichen Steigerung gegenüber den Baden-Württembergischen Meisterschaften konnten sich Benny Kuhn, Kevin Schneider, Marcel Heider und Clemens Hanßmann in 1:35,45 Minuten als viertschnellste Staffeln des Südens behaupten.

4x200m WJB

Saskia Lorenz, Janine Mutschler, Josefa Müller und Judith Krautt

Auch die 4x200m Staffel der weiblichen Jugend B konnte sich unter vierzehn teilnehmenden Staffeln gut präsentieren! In der Besetzung Judith Krautt, Josefa Müller, Janine Mutschler und Saskia Lorenz lief das LAZ-Team in 1:46,34 Minuten auf Rang fünf.

Den Zwischenlauf im 60m-Sprint erreichte Benjamin Kuhn. Dort konnte er in 7,39 Sekunden seine Bestzeit einstellen.

Deutlich verbessert über die gleiche Strecke zeigte sich auch Sara Kuhnle. Die A-Jugendliche konnte sich im 60m-Wettbewerb der Frauen im Zwischenlauf auf 7,81 Sekunden steigern und damit wieder einen Schritt nach vorne in Richtung Leverkusen machen.