LAZ-Jugend beschließt mit zwei 8. Plätzen die Saison

DJMM Teams in Lage

Wiedereinmal war Lage (Westfalen) der Schauplatz für die Deutschen Meisterschaften im Mannschaftsmehrkampf DJMM. Im Kräftemessen der acht punktbesten nationalen Teams ging an zwei Tagen noch mal um die Wurst. Vielen merkte man zwar die Trainingspause in den Ferien an aber der Einsatz für die Mannschaft war hundertprozent da.

DJMM Teams in Lage

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Mädchen reichte es leider durch zwei Stürze über die Hürden und das dadurch bedingte einbüßen von ca. 700 Punkten nicht zu einer besseren Platzierung als dem achten Rang! Dennoch gab es zu diesem späten Saisonzeitpunkt die ein oder andere gute Leistung. Noch ein mal stark zeigte sich Sprinterin Katrin Frick die mit 12,29 Sekunden die viertschnellste Zeit aller Teilnehmerin schaffte und auch Sara Kuhnle war mit 12,60 Sekunden noch gut dabei! Eine tolle Vorstellung gab Kathrin Fingerle über die Mittelstrecke ab. Den Ausfall von Josefa Müller und Selina Weißbarth konnte sie zwar nicht ganz wett machen aber sowohl über die 800m als auch die 3000m-Strecke lief sie couragierte Rennen und belohnte sich selbst mit einer neuen 800m-Bestzeit (2:32,54 min.) Wichtige Stützen für die Mannschaft waren auch die Werferinnen. Julia Lehmann sammelte mit 42,67m im Diskuswurf, 11,58m mit der Kugel und 37,36m mit dem Speer wichtige Punkte für das Mädchenteam. Sarah Damabach schaffte mit 33,65m eine neue persönlich Bestweite und auch Nicole Sandrieser (33,65m)  ließ den Diskus wieder ordentlich fliegen! Letztere brachte im Weitsprung (5,13m) gemeinsam mit Sara Kuhne die 5,19m sprang in die Wertung.  Zum Abschluss brachte die Staffel (N. Sandrieser, S. Kuhnle, K. Frick und J. Werner) mit der viertbessten Zeit von 49,34 Sekunden noch ein mal ein gutes Ergebnis in Ziel.

Bei den Jungen lief es im Vergleich zum Vorkampf deutlich besser. Gleich zu Beginn  konnte Benjamin Kuhn mit 11,35 Sekunden eine schöne Vorstellung im Sprint abgeben. Tobias Fries (2:41,91 min.) und Sebastian Mannsdörfer (2:48,90 min.) liefen  beide ein beherztes 1000m-Rennen. Im Hochsprung kamen Kai Fischer und Andreas Kitsukis mit übersprungenen 1,72m auf einen guten Schnitt. Eine Topleistung konnte Marian Reichert im Stabhochsprung zeigen. Nach seiner verletzungsbedingten Pause, konnte er mit überquerten 4,70m wieder an die starken Leistung zu Beginn der Saison anknüpfen. Auch Christian Lichtenberg zeigte mit 4,00m eine solide Leistung und steuerte zudem noch 54,44 Sekunden über die Stadionrunde bei.

Bockstark war auch der Aufrtitt unserer Läufer über die 3000m. Tobi Fries (9:37,86 min) der sich kurze Zeit später noch in 54,10 Sekunden über die 400m kämfte, war genauso wie Jonathan Voige (9:39,89 min.) und Sebatian Mannsdörfer (9:57,66 min.) zum Saisonende mit viel Herzblut auf der Bahn unterwegs.

Andreas Kitsukis (15,80sec.) mit einem guten Lauf über die A-Jugendhürde, Achim Sparakowski (13,39m) mit seinem soliden Kugelstoß als auch die Speerwerfer Benjamin Kuhn (52,44 m) und Steffen Knorr (48,72 m) konnten viele wichtige Punkte sammeln.

Die Staffel der Jungen (F. Hahl, B. Kuhn, M. Heider und K. Schneider) lief dann zum Abschluss auch noch ein mal gute 44,64 Sekunden. Mit 14931 Punkten ergab das Endresultat, im Vergleich zum Württembergischen Endkampf, über 200 Punkte mehr auf der Habensseite.