Die Meisterinnen und Meister des Mehrkampfs wurden am Wochenende in Bernhausen ermittelt. Einen phantastischen Erfolg feierte dabei Lena Jünk vom LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg. Gleich der erste Wettkampf im Freien bescherte ihr neben dem Meistertitel im Vier- und Siebenkampf der Region Stuttgart und dem besten Mehrkampf über alle startenden weitere Kreise auch bereits die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf sowie über die Hürden. 2.793 Punkte im Vierkampf und 4.608 Punkte im Siebenkampf summierten sich für die U18-Athletin. Eine neue persönliche Bestzeit über die 100 Meter Hürden (14,51 Sekunden) und neue Bestweite mit 40,39 Meter in Speerwurf untermauerten das tolle Ergebnis.
Ebenfalls ein herausragendes Ergebnis konnte Michelle Förstel aus Bernhausen mitbringen. Im Vierkampf U16 landete sie mit 2.040 Punkten auf Platz eins, und auch im Siebenkampf bescherten ihr die erzielten 3.491 Punkte den ersten Rang und den Meistertitel der Region Stuttgart. Und das hervorragende Ergebnis für das LAZ wurde durch Lydia Krautt abgerundet. Mit 3182 Punkten wurde sie Vizemeisterin der Region Stuttgart.
Auch beim Siebenkampf der 14jährigen ging der Vizetitel an eine LAZ-Athletin. Julia-Sophia Roppelt sammelte über die sieben Disziplinen 3.094 Punkte. Damit lag sie lediglich 34 Punkte hinter der Siegerin Hannah Lidle vom SV Winnenden.
Die starken Einzelergebnisse der drei LAZ-Starterinnen ergaben in der Endabrechnung zusätzlich den Titel in der Mehrkampf-Teamwertung. Mit 9.767 Punkten sammelten die drei Jugendlichen mehr als 1.100 Punkte mehr als das zweitplatzierte Team vom VfL Winterbach.