Starker LAZ-Nachwuchs bei Mehrkampfmeisterschaften

4-Kampf Mannschaft 2015Sehr stark präsentierte sich der Nachwuchs des LAZ Salamander bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterrschaften U16 an diesem Wochenende in Heidenheim. Bereits an Tag Eins sicherten sich die LAZ-Athleten der männlichen Jugend U16, bestehend aus Nathanael Weiß, Alexander Zerrer, Jan-Erik Duhme und Simon Brettschneider (alle MTV Ludwigsburg), den dritten Platz in der 4-Kampf-Mannschaftswertung. Darüber hinaus konnte sich Nathanael Weiß auch noch eine Einzelmedaille im 4-Kampf sichern, den er als Zwetiplazierter beendete.

Am Tag Zwei ging es nur mit Nathanael Weiß weiter, der als einziger LAZ-Athlet den 9-Kampf absolvierte. In dieser Wertung schnitt er sogar noch stärker ab als im 4-Kampf und sicherte sich mit 4 693 Punkten den Meistertitel.