Vergangenes Wochenende lieferte sich Nathanael Weiß bis zur letzten Disziplin ein Duell mit Eric Maihöfer (LG Staufen) um den Titel des besten Mehrkämpfers aus Württemberg im Siebenkampf der Altersklasse M15.
Nach den ersten vier Disziplinen am ersten Tag lag Nathanael mit 2.289 Punkten auf dem zweiten Platz. Obwohl er in allen vier Disziplinen neue Bestleistungen aufstellte, war Eric einen kleinen Tick besser. Am zweiten Tag folgten Nathanaels Paradedisziplinen Hürden und Hochsprung, in denen er vor paar Wochen Württenbergischer Meister wurde. Mit 8,60 Sekunden über die 60 m Hürden und 1,76 m im Hochsprungwettbewerb übernahm er mit 6 Punkten die Führung. Doch vor dem 1.000 m Lauf war noch alles offen. Bis zur letzten Runde konnte Nathanael Eric in Schach halten, trotz großen Kampfgeistes, lief Eric an ihm vorbei und holte mit seiner Zeit diePunkte, die ihm den Sieg bescherten.
Auch die jüngeren Jungs konnten sich über Medaillen freuen. Frederic Wolf, Magnus Teschner, Maxim Grünwald so wie Robin Zerrer sicherten sich bei ihrem ersten Fünfkampf den dritten Platz mit der Mannschaft hinter der LG Filstal und der SG Schorndorf 1846.
Nicht nur die männlichen Athleten waren erfolgreich. Mit neuer Bestleistung im Weitsprung (4,90 m) und im Kugelstoßen (10,02 m) übernahm Yeliz Kars zwischendurch die Führung bei der Altersklasse W14. Nach weiteren Disziplinen belegte sie den 8. Platz beim Fünfkampf.