Einen erfolgreichen Wettkampf gab es für den LAZ-Nachwuchs bei den Württembergischen Winterwurfmeisterschaften der U16 in Weissach im Tal. Die Bilanz am Ende des Tages waren drei Medaillen für die Athleten aus Ludwigsburg.
Den größten Erfolg des Tages erreichte Nathanael Weiß im Diskuswurf der M15. Direkt der erste Versuch mit der Ein-Kilo-Scheibe ging über seine Bestleistung hinaus. Die Weite von 41,39 m wurde bis zum Ende des Wettbewerbs von keinem anderen Teilnehmer überboten. Nur noch Till Kurz (TSV Betzingen) hatte einen Wurf über die 40 m Marke.
Nathanaels Trainingskameradin Yeliz Kars glänzte an diesem Tag in zwei Disziplinen. Beim Speerwurf erreichte mit 29,70 m den dritten Platz hinter Leana Scholz und Lirije -Fjolla Gashi. Im darauf folgenden Wettbewerb konnte sie sich um einen Platz verbessern. Die Weite 25,93 m sicherte ihr die Silbermedaille.
Ein weiterer Teilnehmer war Alexander Joos, der auch in der Trainingsgruppe von Ulrike Mühlenkamp trainiert. Bei seinen ersten Winterwurfmeisterschaften schrammte er mit 25,36 m, knapp am Treppchen vorbei. Der neue Württembergische Meister der M14 im Diskus ist Constantin Göser von der LG Filder.
Neben den Meisterschaften fand ein Landesoffenes Kugelstoßen statt, an dem Larissa Mehanovic teilnahm. Mit der drei Kilo Kugel stoß sie 10,15 m und entschied den Wettkampf mit fast zwei Meter Vorsprung für sich.