Formtest beim Nachwuchs-Hallensportfest

Die Leichtathleten des LAZ Ludwigsburgs testen ihre Form für die kommende Hallensaison beim Nachwuchs-Hallensportfest in Ulm.

Für eine Überraschung sorgte der Neuzugang Naoéll Hope Häußermann über die 60 m. Mit einer bisherigen Bestzeit von 8,82 s, steigerte sie sich auf 8,38 s und wurde in der Gesamtwertung der W14 Zweite. Zweiter Neuzugang und ehemalige Turnerin Eva Schulz stieg bei ihrem ersten Leichtathletikwettkampf mit 8,99s ein.

Eine Altersklasse höher siegte Taisha Bader über die 60 m in 8,37 s. In der gleichen Altersklasse und Disziplin bei den Jungs, unterbot der dritte Neuzugang Lukas Schulz bei seinem ersten Wettkampf die 8 s Marke. Am Ende bedeutete das für ihn Platz 4 in 7,87 s. Ebenfalls am Start war Maxim Grünwald, der neue persönliche Bestzeit von 8,24 s über die 60 m lief.

Als einziger Athlet nahm Pascal Beirle (MU20) am Sprint-Dreikampf teil. Mit 4,25 s auf 30 m und 3,06 s über die 30 m fliegend belegte er in der Gesamtwertung den 2. Platz vor den anschließenden 60 m. Leider verletzte er sich während des Laufes und musste den Sprint-Dreikampf somit ohne 60 m Zeit beenden.