Bereits am 5. Dezember fand das letzte Treffen der Vereinstvertreter im Jahr 2018 statt. Die Vertreterversammlung ist das höchste Organ innerhalb des Leichtathletikzentrum Ludwigsburgs. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Besetzung, Kontrolle und Beratung des LAZ-Vorstandes. Dazu kommt sie mindestens zweimal im Jahr zusammen, lässt sich von den Vorständen über deren Aktivitäten und Pläne berichten und berät über aktuelle Themen.
Zu Gast war auch Matthias Knecht, Vorsitzender des Stadtverbands für Sport Ludwigsburg, der den Teilnehmern das neue Zusammenarbeitsmodell mit den Stadtverbandstrainern vorgestellt hat. Im Rahmen dessen wurde auch LAZ-Sportvorstand Sven Rees von den Mitgliedern der Vertreterversammlung einstimmig als Trainerdelegierter Leichtathletik bestätigt.
Daneben wurden über noch viele weitere Punkte gesprochen. Von einem sportlichen Saisonrückblick, über die Austragung der Württembergischen Landesmeisterschaften im Jahr 2019 bis hin zum Umgang mit möglichen Fahrverboten für den LAZ-Bus wurde umfangreich über diese und weitere Themen beraten.
Eine besondere Ankündigung machte noch Klaus Schieber. Sein Verein, der SV Spiegelberg, wird im Jahr 2020 sein 100jähriges Bestehen feiern. Dazu ist im Rahmen der Feierlichkeiten vom 17.-19.07.2020 auch ein Sprintcup geplant.
Das Protokoll wurde, gemäß dem Transparenzbeschluss der Vertreterversammlung aus dem vergangenen Jahr, hier veröffentlich:
Protokoll der Vertreterversammlung vom 5. Dezember 2018.