Zehnkämpfer Nathanael Weiß mit starkem Comeback

2018 sollte sein Jahr werden! Bis hin zu seinem Saisonhöhepunkt, den U18 Europameisterschaften im ungarischen  Györ, lief es für das junge Ludwigsburger Mehrkampftalent wie am Schnürchen. Nach geglückter „Quali“ war die Vorfreude auf seinen ersten Start im Nationaltrikot riesig. Doch dann kam das überraschende und bittere Aus zur Halbzeit seines EM-Zehnkampfes. Eine Rückenverletzung ließ ihm leider keine Chance sein Mehrkampftalent vollends zu zeigen und auch den Rest der Freiluftsaison wurde er ausgebremst. Seit dem Spätsommer hat Nathanael Weiß eine Ausbildung bei der Stadt Ludwigsburg begonnen. Der Rücken ist schmerzfrei und er konnte, wenn auch zeitlich in einem neuen Rhythmus, ohne Probleme das Vorbereitungstraining bestreiten. Am vergangen Samstag ließ er beim Hallenmeeting in Ulm dann keinen Zweifel daran, das mit ihm wieder zu rechnen ist. Jetzt in der U20 Klasse startend, zeigte er ein starkes Comeback. Im Weitsprung steigerte er im dritten Versuch seine Bestmarke auf tolle 6,94 Meter. Mit der 6 Kilogramm schweren Kugel kam er zudem auf sehr ordentliche 13,65 Meter. Über 60m Hürden gelang im anschließend in 8,19 Sekunden gleich eine Top-Zeit über die nun 99,0 Zentimeter hohen U20-Hürden. In zwei Wochen finden in Halle (Saale) die Deutschen Hallenmehrkampfmeisterschaften statt. Dann darf er wieder das tun was ihm am meisten Spaß macht, ein Mehrkämpfer sein. Wir drücken jetzt schon die Daumen.