Saisonabschluss der SKV-Leichtathleten in Eglosheim

Im Sportjahr 2019 konnten über 35 Sportler der Eglosheimer Leichtathleten mit ihren mehr als 30 ehrenamtlichen Trainern und Betreuern wieder beeindruckende Einzel- und Mannschaftserfolge erreichen. Diese Erfolge wurden im Rahmen der Saisonabschlussfeier im Vereinsheim des SKV Eglosheim geehrt.

STARKE ERFOLGE AUF NATIONALER EBENE

Die Ehrung zur Athletin des Jahres nahm Aileen Kuhn entgegen, die sich im Hammerwurf den Deutschen Meistertitel in der weiblichen Jugend U18 sicherte. Als Athlet des Jahres wurde Luis Laufenberg geehrt, der im Diskuswurf den Süddeutschen Meistertitel in der Altersklasse U23 gewann.

Besonders stark zeigte sich auch Sharon Enow Abio, die in der Halle bei den Deutschen Meisterschaften im Weitsprung der weiblichen Jugend U20 gewann. Über die 400m Hürden in der U18 gewann Angelos Tsimopoulos den Süddeutschen Meistertitel. Ebenfalls konnte sich Anne Klebsch den Süddeutschen Meistertitel im Hochsprung der Frauen sichern. Mit diesem Titel beendet Anne Klebsch mit einem tränenden Auge ihre aktive Leistungssportkarriere.

Neben den Titeln bei den Deutschen sowie Süddeutschen Meisterschaften konnten etliche weitere Meistertitel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften errungen werden. Zu den Titelträgern zählen Enisa Ibraimi, Eric Massing, Felix Fleig, Jenna Fischer, Kurt Lauer, Yassin Osman, Jonas Vohrer und Robin Vrbek.

EHRENAMTLICHE MIT STARKEM ENGAGEMENT

Neben den Ehrungen der Athleten wurden über 30 ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Helfer der Eglosheimer Leichtathleten für ihr Engagement im Verein sowie für ihre tagtägliche Arbeit mit den Sportlerinnen und Sportlern ausgezeichnet.

Hervorzuheben ist hier die Ehrung von Lothar Michel, der für seine über 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein geehrt wurde und vom Württembergischen Leichtathletik Verband hierfür die Goldene Ehrennadel überreicht bekam.

Zusätzlich zu den Ehrungen sorgten Saisonrückblicke in Form von Bildern sowie ein Videobeitrag zum vergangenen Ostertrainingslager von Seibold Pictures für ein harmonisches Gesamtkonzept des Abends – und machten gleichzeitig Lust auf die bevorstehende Hallen- und Freiluftsaison 2020.