Robin Vrbek lässt den Diskus fliegen

Beim Abendsportfest in Walldorf nutzte Diskuswerfer Robin Vrbek in der männlichen Jugend U20 die guten und eher selteneren Bedingungen unter Flutlicht aus, um seine 1,75 Kg Scheibe im sechsten Versuch auf die neue Bestweite von 55,39 Meter fliegen zu lassen. In einer starken Serie blieb er gleich drei Mal über seiner alten Bestweite und rangiert damit aktuell auf Rang fünf der Deutschen Bestenliste.

Erster Staffellauf im Corona-Sommer

Über sein Comeback nach fast einem Jahr Verletzungspause konnte sich Sprinter Louis Haueise beim Meeting in Niefern freuen. Im ersten Staffelrennen dieser Sommersaison legte er gemeinsam mit Felix Fleig, Lucas Steichele und Adrian Holzwarth, bei noch ausbaufähigen Wechseln, 44,34 Sekunden auf die Bahn. Zuvor hatten Adrian Holzwarth über 100m der U18 Jungen mit 11,30 Sekunden und Lucas Steichele mit 11,36 Sekunden sowie 22,93 Sekunden über 200m, bei leider etwas zu viel Gegenwind im Stadion, auf dem Weg zur Jugend DM weitere Wettkampfpraxis gesammelt.

Charlotte Römer lief bei ihrem ersten 2000m Hindernisrennen beim Meeting in Zwickau in 6:59,58 Minuten auf Rang fünf der Deutschen Bestenliste. Die DM Dritte des Vorjahres geht damit optimistisch in die unmittelbare Vorbereitung auf die Jugend DM Anfang September in Heilbronn.