LAZ krönt Sommer-Saison mit überragendem Auftritt bei den Deutschen Meisterschaften über die 10km Distanz auf der Straße

Am Sonntag, den 18.09.2022, stellte das LAZ Ludwigsburg wieder einmal eine überragende Mannschaft bei den Deutschen 10km Strassenlaufmeisterschaften auf. Mit Julian Großkopf (30:13), Kurt Lauer (30:54) und Benjamin Mannsdörfer (32:13) gab es ein sehr erfolgreiches Männer-Trio die den 5. Platz der Teamwertung, mit einem neuen Vereinsrekord, sicherten. Grosskopf war damit gesamt auf Platz 12 und in der U23 Wertung auf Platz 3 zu finden. Lauer reihte sich auf Platz 35 gesamt und einem starken 2. Platz in der U20 Wertung ein. Mannsdörfer war mit neuer persönlichen Bestzeit auf Platz 79. der Gesamtwertung gelaufen.

Bei den Frauen holten Nicole Möbus (PB 35:51), Anja Röttinger (36:28) und Sophia Salzwedel (40:57) den ersten Platz der Teamwertung in der Frauen 35 Klasse. Zudem lief Sandra Burkhardt mit einer starken 38:25 als Gesamt 78. ins Ziel.

Die Strecke in Saarbrücken war sehr flach, allerdings wegen zweier Wendepunkte eine Strecke mit viel Gegen- oder Rückenwind. 15 Grad und Sonne waren allerdings perfektes Laufwetter für die Athleten aus Ludwigsburg.