Wie jedes Jahr ging es für das Leichathletikzentrum Ludwigsburg über Ostern ins Trainingslager nach Korsika. Auf der Mittelmeerinsel herrschten mit Temperaturen um die 18 Grad ideale Bedingungen um die Grundlage für die Freiluftsaison zu setzen. Insgesamt 47 Athleten sowie 19 Betreuer und Trainer der Teilvereine SKV Eglosheim, MTV Ludwigsburg sowie dem SV Spiegelberg nahmen an der Maßnahme teil und verbrachten zehn erfolgreiche Tage rund um die Trainingsstätte des Sportvereins von Propriano (Club d’Athletisme Propriano).
Neben den verschiedenen Trainingseinheiten wurden viele weitere Programmpunkte geboten. Einer der Höhepunkte war der Tagesausflug nach Bonifacio, einer malerischen Stadt im Süden der Insel. In Bonifacio konnten die Athleten die historische Altstadt besichtigen und den Blick auf das türkisblaue Meer genießen. Ein weiteres Highlight war die Standolympiade, bei der die Athleten in verschiedenen Disziplinen am Strand gegeneinander antraten und ihren sportlichen Ehrgeiz in unterschiedlichsten Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Zudem richteten die Gastgeber vor Ort einen Wettkampf aus. Die Athleten hatten die Möglichkeit, ihre Form zu testen und sich mit den korsischen Sportlern zu messen.
Insgesamt war das Ostertrainingslager auf Korsika für das LAZ Ludwigsburg ein voller Erfolg. Die Athleten konnten sich optimal auf die kommende Wettkampfsaison vorbereiten, aber auch abseits des Trainings viel erleben und die Schönheit der Insel genießen. Wir sind gespannt auf die kommenden Leistungen und freuen uns auf eine erfolgreiche Freiluftsaison!
Ein riesen Dankeschön gilt dem Organisationsteam, Seibold Pictures, sowie den Trainern, die diese Maßnahme Jahr für Jahr ermöglichen. Danke auch an den Förderverein Leichathletik e.V. für die finanzielle Unterstützung und an Winkler und Schreiber für die Bereistellung eines Transporters.