Fünf Mal Edelmetall bei Württembergischen Meisterschaften

Nathanael Weiß Bild: privat

Nathanael Weiß
Bild: privat

Einen Titel,  zwei Vizetitel, zwei Bronzeplätze und wiederum viele gute Platzierungen. So war die Bilanz der fünfzehn LAZ-Athleten bei den Württembergischen Meisterschaften der U16 in Ulm.

Den Titel sicherte sich Nathanael Weiß im Hochsprungwettbewerb der M14.  Als einziger übersprang er die Höhe von 1,65 m und beendete seinen Wettkampf mit neuer Bestleistung von 1,70 m. Ganz knapp verfehlte er im vorigen 60m Hürden -Finale den ersten Platz. Mit 8,26 s belegte er den zweiten Platz hinter Philip Kelterer (LG Staufen), der nur 3 Hundertstel schneller war. Außerdem liefen zwei weitere LAZ-Athleten im Hürden Finale. Marvin Petzoldt und Juan Bauer belegten Rang sechs und sieben. Zwei Medaillen waren heute nicht genug für Nathanael. Im A-Finale der 60 m belegte er einen guten dritten Platz. Den B-Endlauf gewann sein Vereinskamerad Simon Brettschneider deutlich in 8,11 s.

Zwei weitere Podestplätze gingen an die Stabhochspringerinnen der Altersklasse W15.  Mit 2,50 m sprang Julia Wendel nicht nur Bestleistung, sondern auch auf den zweiten Platz. Die Bronzemedaille holte sich Laura Häring mit einer Höhe von 2,30 m.

Julia Wendel und Laura Häring Bild: privat

Julia Wendel und Laura Häring
Bild: privat

In derselben Altersklasse sprintete Julia Roppelt ins Finale über die 60 m,  wo sie den sechsten Platz belegte. Auch das 60 m Hürden -Finale erreichte sie ohne Probleme, auf dies verzichtete sie allerdings, aufgrund einer noch anhaltenden Erklärung.

Auch in der jüngeren Altersklasse sprinteten zwei Athletinnen in die Finals. Megan Fischer erreichte mit neuer Bestleistung  im A-Finale den sechsten Platz. Im B-Finale erreichte Isabelle Richter den vierten Platz.

Der amtierende 300m Meister Robin Jaberg verletzte sich leider im 60m Vorlauf und musste somit auf den Start über die Hürden verzichten. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.