Nach einer längeren Trainingsphase war der Silvesterlauf in Bietigheim der erste ernsthafte Test für die Läufer des LAZ.
Bei den Männern kam Julian Großkopf in hervorragenden 34:48 Minuten auf den 10. Platz – natürlich war dies zugleich der Sieg in der Wertung der Jugendklasse U20. 10 Sekunden dahinter wurde Jassin Osman 11, der verspätet mit dem Wintertraining begonnen hat und daher noch nicht weiter vorne mitlaufen konnte. Benni Mannsdörfer war noch von einer Erkältung geschwächt und kam in 39:28 auf Platz 37 ins Ziel. Sebastian Mannsdörfer und Simon Hagen kamen mit 42:04 bzw 42:20 auf gute Zeiten. Neuzugang Timo Striegel lief ebenfalls ein hervorragendes Rennen und kam auf 37:45 Minuten.
In der Frauenwertung kamen Tatjana Ruf und Lina Kabsch auf Platz 16 und 17. Nachdem sie fast das gesamte Rennen zusammen gelaufen waren, waren sie am Schluss 3 Sekunden auseinander. Charlotte Römer war knapp dahinter, kam auf Platz 19 und gewann ihre Altersklasse U18. Auch hier war mit Sophia Salzwedel ein Neuzugang des LAZ am Start und wurde in einem stark besetzten Frauenfeld 11.
Raphael Arnold war in Tuttlingen am Start und kam über die 10 km in starken 32:46 Minuten auf den 3. Platz der Gesamtwertung und natürlich auf Platz 1 seiner Altersklasse.
Martin Seibold kam über die 5,5km beim Stuttgarter Silvesterlauf auf Platz 10.
Lothar Michel