Veranstaltungen für November 2022

Bei der Sparkassengala in Regensburg konnte Angelos Tsimopoulos über seine Paradestrecke, die 400m Hürden , mit einem starken Auftritt in 52,14 Sekunden die U20 WM Norm (52,70) knacken. „Da ist noch Luft nach oben“ meinte er auf Nachfrage zu seinem Lauf! Die Ausscheidung für die zwei U20 WM Startplätze findet bei der Jugend DM in Ulm statt!

Zu ihrem ersten Staffeleinsatz über 4x400m im Nationaltrikot kam Langsprinterin Elisa Lechleitner in Regensburg. Mit der DLV Staffel 2 lief mit einer wiederum ansprechenden Stadionrunde auf Platz zwei (3:29,95) hinter Deutschland eins (3:28,58). Im Einzelrennen über die Viertelmeile am darauffolgenden Tag zeigte sie in 53,19 Sekunden ein weiteres Mal ihre Konstanz auf hohem Niveau. Jetzt geht der volle Fokus auf die Deutschen Meisterschaften im Berliner Olympiastadion mit dem Ziel das 400m Finale zu erreichen.

Elisa Lechleitner und Angelos Tsimopoulos