LAZ Nachwuchs mit starkem Auftritt bei den BW Jugend Finals

Mit je vier Mal Gold, Silber und Bronze kehrte der U18 und U20 Nachwuchs des Leichtathletikzentrums von den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf zurück.

Zum Ende des Meisterschaftswochenendes überzeugten die 4x100m Staffeln der weiblichen und männlichen Jugend U20 jeweils mit dem Titelgewinn. Das Jungenquartett mit Noah Höschele, Adrian Holzwarth, Niklas Pysiewicz und Lucas Steichele war mit sauberen Wechseln schnell unterwegs und machte mit der siebtschnellsten nationalen Zeit von 42,46 Sekunden den Titel und die Qualifikation für die Jugend DM klar. Die Kurzsprintstaffel der Mädchen in der Besetzung Sara Suglia, Floriane Freihart, Amelie Bauer und Naomi Wohlrab lief in Saisonbestzeit von 49,01 Sekunden souverän zum Titelgewinn. Über 4x400m konnten Felix Fleig, Felix Ebert, Tilman Duhme und Thomo Pantis in 3:31,48 Minuten den starken Auftritt der LAZ Jugend untermauern.

Stabhochspringerin Stella Neufeld sprang bei den U20 Mädchen aus technikorientiertem 10-Schritt-Anlauf mit 3,60 Meter zum BaWü Titel. Eine Silbermedaille im Dreisprung der WJ U18 ging mit der neuen Bestweite von 11,56 Meter an Ogechi Nathan. Ebenfalls versilbert wurde der 110m Hürdensprint von Mick Glücker, der im U18 Feld in 15,07 Sekunden in neuer Bestzeit die DJM-Norm erfüllte. Dean Neib kam in 15,71 Sekunden als Fünfter ins Ziel. Sprinterin Amelie Bauer überraschte in Bestzeit von 12,44 Sekunden die Konkurrenz und kam ebenfalls als Zweite ins Ziel. Im Hammerwerfen der U20 Jungen konnten gleich zwei Ludwigsburger jubeln. Moritz Röske (ASV Oßweil) ließ seinen Hammer auf 60,59 Meter fliegen gefolgt von Julius Jakob (LAZ) mit 47,98 Meter auf dem Silberrang.

Sprinter Adrian Holzwarth landete im 100m Finale der U20 Jungen in 11,10 Sekunden auf Rang drei. Über die Stadionrunde ließ sich Felix Ebert als Dritter zu einer neuen Bestzeit (50,46 Sekunden) und zur DM-Qualifikation ziehen. Über die gleiche Distanz lief Ogechi Nathan in neuer Bestzeit von 59,81 Sekunden gleichfalls zu Bronze, gefolgt von Felix Fleig (51,53 Sekunden) auf Rang vier. Last but not least sicherten sich Thomo Pantis, Mick Glücker, Dean Neib und Julius Zeißberger in 45,50 Sekunden über 4x100m der U18 Jungen eine weitere Bronzemedaille.

Noah Höschele landete mit 4,40 Meter im Stabhochsprung der MJ U20 auf Rang vier, so wie auch Thomo Pantis bei der MJ U18 mit übersprungenen 3,80 Metern.