LAZ-Mehrkämpfer glänzen mit Medaillengewinnen

U14 Mehrkampfteam Jungen

Bei den Württembergischen Bestenkämpfen der Schüler U14 in Haiterbach gab es für den Schülernachwuchs des Leichtathletikzentrums Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg einen Titelgewinn zu feiern.

U14 Mehrkampfteam Jungen

U14 Mehrkampfteam Jungen

Bester Einzelkämpfer im Team der U14-Jungen war Tim Zeppmeisel, der mit 1965 Punkten im Vierkampf der Klasse M13 auf Rang vier kam. Dabei überzeugte er als bester Hochspringer der Konkurrenz  mit übersprungenen 1,68 Meter. Nathanael Weiß, der in der Klasse M12 als Vierter überzeugte lief in 10,21 Sekunden über 75m die drittschnellste Zeit aller Teilnehmer. Gemeinsam mit Marvin Petzold, der auf Rang 7 folgte, sammelten sie insgesamt 5388 Punkte und sicherten sich damit die Goldmedaille vor der TSG Balingen und der LG Filder. Die LAZ-Mädchen kamen mit Julia Roppelt, Lisa Frank und Laura Häring auf Rang 10 von 28 teilnehmenden Teams.

Bei den Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der U16 in Heidenheim sicherte sich der LAZ-Nachwuchs ebenfalls einen Medaillengewinn. In der Vierkampfwertung der Jungen M15 kam Paul Tienes auf 2188 Punkte und auf einen guten sechsten Rang. Mit der Kugel schaffte er zudem eine neue Bestweite von 12,51 Meter. In der Teamwertung des Vierkampfes gelang den LAZ-Buben mit Steffen Hein, der sich leider beim Hochsprung verletzte,  Felix Hurst und Paul Tienes der Sprung aufs Treppchen. Mit  6.311 Punkten kamen sie hinter der LG Sigmaringen (6623) und vor dem SSV Ulm (6269) auf den Silberang! Paul Tienes rundete seine gute Bilanz am zweiten Tag des Neunkampfes mit Rang sechs ab. Mit 4751 Punkten demonstrierte er seine gute Vielseitigkeit.  

 

Paul Tienes U16 Mehrkampf

Paul Tienes U16 Mehrkampf

U14 Mehrkampf Team Mädchen

U14 Mehrkampf Team Mädchen